Über Gewürze und ihre Wirkung auf den Körper:
✔ Gewürznelken
Verbessert die Verdauung, beseitigt schlechten Atem, stärkt den Magen und die Leber. Gut für die Neutralisierung von Giftstoffen, reinigt das Blut, stärkt das Herz. Verbessert das Gedächtnis durch Normalisierung der zerebralen Durchblutung.
✔ Ingwer und Knoblauch.
Fördert die Gewichtsabnahme. Die darin enthaltenen Wirkstoffe kurbeln den Stoffwechsel nach einer Mahlzeit für kurze Zeit an. Sie regen den Körper an, Wärme zu produzieren und zusätzliche Kalorien zu verbrauchen.
✔ Kümmel und Dill.
Enthält Stoffe, die bei der Bekämpfung von Husten helfen.
✔ Pfefferminz
Hilft bei Übelkeit und Kopfschmerzen.
✔ Petersilie
Hilft, überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper zu entfernen und verbessert die Verdauung.
✔ Anis
Reduziert Blähungen. Enthält ätherische Öle, die den Stuhlgang fördern und gegen chronische Verstopfung helfen.
✔ Zimt
Enthält eine Vielzahl von Phenolen, natürliche Antioxidantien, die den Körper vor Entzündungen schützen und sogar der Entstehung von Diabetes entgegenwirken können.
✔ Kurkuma
Wirkt appetithemmend, fördert die Wundheilung und hat eine antibakterielle Wirkung.
✔ Kardamom
Erfrischend und belebend. Regt die Verdauung sanft an. Stärkt das Herz, lindert Schmerzen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Verbessert die zerebrale Durchblutung, lindert Gefäßspasmen. Reduziert die Aktivität der Schilddrüse in ihrer hohen Funktion. Wirkt schleimlösend und krampflösend bei Bronchitis. Zu Tee, Kaffee, Fleischgerichten hinzufügen.
✔ Curry.
Es hat eine erholsame Wirkung. Es hilft, Wunden zu heilen und Lungenentzündungen zu behandeln.
✔ Chilischote.
Erhöht die Durchblutung, hemmt die Darmfäulnismikroflora, lindert Verstopfung, tötet Darmparasiten. Erhöht die Blutzirkulation, beseitigt Blutgerinnsel.
Reinigt die Schweißdrüsen. Sehr reich an Vitamin C, hat eine schweißtreibende Wirkung. Wird bei Erkältungen verwendet.
✔ Schwarzer Pfeffer.
Stärkt das Gedächtnis. Reinigt die Hirngefäße, normalisiert den zerebralen Kreislauf, angezeigt bei Sinusitis, Tonsillitis, Bronchitis, Herzerkrankungen